Blogview #2

Vor einigen Tagen hatte ich großspurig angekündigt, wöchentlich eine Blogview zu posten. Schade nur das ich dazu nicht schnell genug lesens- sowie verfolgenswerte Blogs in den weiten des Netzes aufspürte. Vielleicht recherchiere ich auch zu langsam oder bin zu wählerisch. Was auch immer. Diese Zeilen sollen dich nicht mit Selbsttherapie langweilen, sondern dir wieder einen meiner Foodblog-Favoriten vorstellen.

Seriouseats.com kommt aus der kulinarischen Weltmetropole New York City. Der Blog ist ansprechend gestaltet und funktional aufgebaut. Die Homepage bietet dir  eine bunte Mischung an Restaurantkritiken, Rezepten verschiedenster Länderküchen sowie allgemeine Themen rund um Lebensmittel, deren Verarbeitung und Industrie. Besonders hervorzuheben sind die vier Rubriken der Seite.

Die Erste und meine Liebste Rubrik ist „A Hamburger Today„, die sich ausschließlich dem Fleisch im Brötchen verschrieben hat. Es werden die Top-Seller der großen Ketten kopiert (McFries, Big Mac Sauce), rund um den Globus Burgerbuden getestet, die Produktwerbung der Fast Food Giganten am Restauranttresen überprüft und natürlich jede Menge Rezepte von Frikadellenbrötchen ausprobiert.

Die zweite Kategorie „Pizza (Slice)“ ist ähnlich aufgebaut wie seine Schwesterseite. Allerdings dreht sich es hier alles um die runde Backware.

Die anderen zwei Rubriken sind Sweets

und Drinks. Seriouseats.com bietet dir massenhaft, täglich mehrfach aktualisierten Lesestoff. Habe schon Stunden lesend vorm Monitor verbracht, denn diese Seite macht einfach Spaß. Schaus dir an…

4 Kommentare zu “Blogview #2

  1. Hej Bisso. Danke für die Anregungen. Und bestimmt kennst Du sie. Aber was, wenn nicht? Die Seite Annie´s Eats zieht mich immer mal wieder an. Also, Annie ist schon definitiv Frau in der Küche (Stichwort: Backen) und bisweilen auch ne echte Mutti (Stichwort: Pürieren), aber mit ihren Kreationen kann ich ähnlich angeben wie mit Deinen. Hehe.

    http://www.annies-eats.com/

    • Danke, danke für die Blumen. Freut mich das Du einige Rezepte für Dich entdeckt hast. Annies Eats kannte ich bisher nicht. Einige fiese Backwerke habe ich bereits entdeckt: Thai-Chicken Pizza und Pumpkin Pie Macarons. Yummy. Danke für den Tip.

      • Hej Bisso,

        bin mir nicht sicher, ob es auf diesem Kanal überhaupt geht, Dir zu schreben. Versuch macht kluch. Du bist doch so´n Hamburger-Liebhaber, nicht wahr? Ich werde meinen Eltern einen zu Weihnachten kredenzen, nämlich deeeeeeeeeeeeeeen:

        Waldburger!

        Für vier Personen:

        • Deine Hamburger-Brötchen • Bacon, in der Pfanne knusprig gebraten • Hirsch (600gr) – selber zu Hackfleisch verarbeiten und zu vier Burgern braten (kurz! Vom Herd nehmen und bedeckt unter Alufolie nachgaren lassen). • in Zucker und Branntweinessig kurz eingelegte Salatgurkenscheiben • Spitzkohl & Karotten, beides fein gerieben, bzw. geschnitten, mit 4 El selbstgemachter Mayonnaise mit 4 gestoßenen Wacholderbeeren und der geriebenen Schale einer halben Ökoapfelsine zu einem feinen Coleslaw verarbeiten. • düüüüüünnne Scheiben einer roten Zwiebel

        Gut, ne? Dazu gibt´s ein dänisches Weihnachtsbier (Ale) – passend zu dem Ort, an dem mich dieser Burger neulich umgehauen hat.

        God Jul,

        Hellen.

      • hey helen. besser spät als nie. ja du erreichst mich über diesen kanal. war leider die letzten 2 monate offline aber nun gehts wieder los mit regelmäßigen posts. danke für das burger rezept. klingt herzinfarktmäßig lecker.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.